Freitag, 27. August 2010

Der Morgen des 5. Tages

Huhu, guten Morgen,

heute ist er angebrochen, der Morgen meines ersten Etappenziels :o))) Mir gehts es blendend, und es braucht bitte bitte keiner einen Gedanken daran verschwenden, wie irgendwelche Ergebnisse ausfallen.... Vielleicht kennt einer von Euch Allan Carr? Der Gute hat ein Buch geschrieben, sicher schon locker 10 Jahre her, "Sorge Dich nicht, Lebe!" Spitzenbuch, der Kernpunkt des Inhaltes in einem Satz zusammen gefasst wäre - man soll sich keine Gedanken machen und nicht den Kopf zerbrechen über ungelegte Eier, nur um hinterher festzustellen, dass man sich umsonst die Woche versaut hat! :o)))))

Hier gibt es einige Veränderungen. Ich faste noch immer. Gestern war allerdings ein harter Tag, denn ich hatte 2 Besucherkinder hier, also 4 insgesamt mit meinen eigenen. Und natürlich sollen die Kinder nicht zurück stehen, d.h. Moritz wollte gerne seinen Geburtstagskuchen von Montag (Geburtstag hatte er Sonntag) mit allen teilen, woraufhin ich den Restkuchen aufgeschnitten habe... und der echt geil roch :o)))))))))) Dann war meine Tochter gestern nicht im Kindergarten weil ich mit ihr zum Arzt musste, und somit musste ich ihr natürlich Mittagessen kochen - da hab ich allerdings mal Erasco bemüht!
Das waren die Fallen, mit noch 2 oder 3 weiteren, aber heute, tadaaaaa, bin ich um 7 von alleine aufgewacht, konnte gleich aufstehen (sonst brauch ich immer noch ne gute halbe Stunde), und war frisch geduscht mit angezogenen Kindern schon um 10 nach 8 (!!!!!) im Kindergarten. Sonst sind wir meist die letzten. So um kurz vor 9. Hüstel.

Ich denke, das Wochenende werde ich auf jeden Fall noch weiter machen, zumal ich das Gefühl habe, irgendwie noch nicht fertig zu sein. Zwar ist meine Haut zart und ich sehe, nach Aussage eine Kindergartenbekanntschaft, aus "wie das blühende Leben", aber ich habe das Gefühl, das Ende ist noch nicht in Sicht. Ich fühle mich zwar klarer, im Körpergefühl und auch im Denken, aber ... naja, da geht jedenfalls noch was.
Am Sonntag fahre ich nach Hamburg Schnelsen. Da ist eine neue Kreativmesse. Ich freu mich schon, das wird bestimmt nett.
Gestern abend habe ich ein bischen genäht, aber nur 2 T-Shirts für eine Kindergärtnerin verlängert. Ich habe das Gefühl, duch das Fasten gewinne ich ein bischen mehr Balance. Es geht nicht mehr nur ums Nähen, um Stoff, um Schnitte und Bänder (auch wenn gleich ein Farbenmixvertreter kommt mit den neuen Stoffen, die es bald im Shop gibt), sondern es geht mehr um das Leben, um die Kinder, um die Gesundheit und das Wohlbefinden. Gestern abend habe ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder überall Kerzen aufgestellt und es so richtig richtig gemütlich gemacht. Heute abend wollen wir das erste Mal seit langem mal wieder in die Sauna.... Ich nehm mir eigentlich seit längerer Zeit für nichts ausser fürs Nähen mehr richtig Zeit (und natürlich die Kinder, klaro) ... Aber es gibt auch noch viele andere Dinge :o)))))
Ich lote mich gerade irgendwie wieder ein, und das dauert glaube ich noch ein paar Tage!

In diesem Sinne, bis morgen (mit neuen Erkenntnissen hihi)
Manu

1 Kommentar:

  1. Liebe Manu,
    dass hört sich alles super an! Schön, daß es dir so gut dabei geht und Du merkst, wie dein Körper langsam zu dir zurückkehrt!
    Was Deinen Befund beim Doc angeht, sind meine Daumen feste gedrückt - ich bewundere deine Gelassenheit. Leider bin ich da ganz anders und bei mir steht das Leben dann still..... und ich verfalle in totale Ängste.
    Vielleicht sollte ich das Buch auch mal wieder rauskramen - es steht im Keller.....
    GLG an dich und alles Gute!
    Viel Spass auf der Messe
    Petra

    AntwortenLöschen