Freitag, 27. November 2009

Feliz, die ...äh....7. ?

Huhu,
gerade bin ich ja mal wieder in Sachen Markt unterwegs. Dieses Wochenende der hier örtliche, und am nächsten Wochenende in Reinbek. Trotzdem musste ich unbedingt diese Feliz fertig nähen, die eine Dame so gerne für Ihre Enkelin haben wollte. Stoffe hat sie sich bei mir ausgesucht, und glücklicherweise hatte ich genug Zeit, um sie bis nächste Woche fertig zu bekommen puh. Manchmal ist es ja echt so, dass die Dinge liegen wie Blei, und dann... in quasi letzter Minute.... Aber hätte ich nicht vor ewig schon angefangen, wär`s nix geworden (zugeschnitten hab ich die in Wasserkoog hüstel) :o)

Na, hier ist sie jedenfalls...

Ausserdem sind hier noch ein paar weitere Sachen entstanden. Die Operation Netbooktasche ist ja kläglich gescheitert. Als ich die PVC-Folie am Schluss dran hatte, sah zwar alles wunderhübsch aus, aber leider passte das Netbook nicht mehr rein. Schade eigentlich.

Somit habe ich nun eine neue Tasche für meine ganzen Decorgarne (die ich eigentlich nicht wirklich brauche, aber ...nun gut hihi) Nun habe ich nochmal von vorne angefangen. Ausserdem habe ich mich für eine andere Stickerei entschieden. Ich habe mal wieder, mit mittlerem Erfolg, versucht, selbst zu digitalisieren. Das Ergebnis seht Ihr hier....
Die Datei ist turbolang (39x14), aber im Stück gestickt auf dem 40x26 Rahmen der neuen Bernina. Nun muss ich "nur noch" die Ecken (die eigentlich rund sein sollen, ich weiss Heike), den endlosRV (Karen? huaaaa) und die Klappe, dann wäre ich quasi fertig hüstel - heisst auf deutsch: ausser der Stickerei der Klappe hab ich noch nicht viel weiter gemacht :o)
Aber auch das Ergebnis von diesem Plan werde ich niemandem ersparen - ob es nun gelingt oder nicht :o)))) Ich hätte halt so gerne eine Tasche, in der das Netbook liegen bleiben kann wenn man es benutzt, und man nur einen Deckel aufklappt, den man an 3 Seiten mit einem RV aufbekommt. Einen Schnitt hierfür habe ich nirgends gefunden - falls aber jemand einen weiss, würde ich den dankend nehmen "ggg"
Also, Euch allen da draussen ein schönes Wochenende,
Manu

PS: Ein bischen gebastelt haben wir auch noch: Aus diesem allen hier....

...haben meine Tochter und ich dies hier gemacht.....
Die Tischsets habe ich faulerweise von Tschibo gekauft und bestickt - gefällt uns aber sehr gut :o)


So long :o))

Kommentare:

  1. Wow, wie schön!
    Gutes gelingen für deine Notebooktasche. Bin schon gespannt!!!!

    Einen schönen ersten Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Das Kleidchen ist traumschön geworden und Euer Adventsschmuck natürlich auch. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schöner könnten Dekogarne doch gar nicht verpackt sein *g*, süßes Täschchen! Und die Feliz ist auch sehr schön! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen