Mittwoch, 23. Mai 2012

Heute vor einem Jahr.....

Mir ist seit einigen Tagen ein wenig nach Melancholie, denn nicht nur weil die Sonne scheint bin ich mir bewusst, dass es keineswegs selbstverständlich ist, sie zu geniessen ...
Heute vor einem Jahr... lag ich völlig entkräftet in einem überhitzen Krankenhauszimmer in Belek.... miefige Luft... keine Kraft das Fenster zu öffnen.... die Zimertür geht auf.... es kommen geschätzt 8 Leute rein.... eine Dolmetscherin dabei.... "Sie werden verlegt, Ihre Nieren haben versagt".... halb gestöhnte Worte als Antwort...."ich kann nicht aufstehen, wer packt meine Sachen ein?".... "Wir machen das"....Schmerzen, als ich hochgehoben werde.... Schmerzen, als ich über die Türschwelle geschoben werde.... irgendwann wache ich wieder auf... noch mehr Fremde... kein Dolmetscher in Sicht... wo bin ich?... Antalya, Krankenhaus, Intensivstation..... 3 Menschen mit im Zimmer... alle mit blauen Beinen... alt... beatmet.... Tage später sie alle 3 hier gestorben... was ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück noch nicht weiss.... ein Dialysegerät....

Und heute? Mach ich mir einen Kaffee, geh auf die Terrasse, hör den Vögeln zu.... und lass mir die Sonne auf die Haut scheinen :o))))

Lasst es Euch gut gehen,
Manu

Kommentare:

  1. genieße es! Ich glaube das tust du wohl sowieso :-)

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlen grad die Worte.
    Ja, viel öfter sollte man einfach nur genießen.
    Alles Gute!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  3. hallo Manu

    und was haben wir alle mit gezittert um Dich - wie schön dass wir nun alle wieder zusammen nähen dürfen und es allen gut dabei geht, ich freue mich auf den Wasserkoog :-)

    liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen